Veranstaltungen

/Veranstaltungen
Veranstaltungen2019-06-12T09:40:38+02:00

03. Juni 2019

Burg Kino
Opernring 19, 1010 Wien

Beginn: 20.15 Uhr

Online und Abendkassa
direkt im Kino
9,50  Euro

Beyond the Fear of Singing – der neueste Film von Michael Stillwater

Unlock Your Voice – Release Your Song

Co-Production Doris Laesser Stillwater

In einer Gesellschaft, in der Menschen an den Fähigkeiten ihrer Leistung gemessen werden, können frühkindliche Kritik am Klang unserer Stimme oder der Vergleich unseres Ausdrucks mit anderen dazu beitragen, unsere Singstimme und Kreativität zu verbergen.

Die Angst vor dem Singen ist zu einer Art stiller, globaler Epidemie geworden.

„Beyond the Fear of Singing“ erforscht die existenzielle Kluft zwischen „Performern“ und „Non-Performern“, den heilenden Weg der Akzeptanz und des Auftauchens aus dem Verstecken unserer Stimmen und eine globale Basis, die sowohl einzeln als auch kollektiv zur Wertschätzung unserer natürlichen Stimme und unseres einzigartigen Songs zurückkehrt.

Performer und Non-Performer teilen ihre Erfahrungen während die Stimmbildner  aus aller Welt die Zuschauer einladen, „aus ihrer Höhle zu kommen“.

“A penetrating and healing journey into the part of all of us that wants to sing” –  Alan Cohen, author, ‘The Dragon Doesn’t Live Here Anymore’

Gewinner, Hollywood International Documentary Awards (2018)
Offizielle Auswahl, Schweiz Internationales Dokumentarfilmfestival (2018)

Michael und Doris Laesser Stillwater werden an diesem Abend anwesend sein.

23. Juli 2019

Pfarre am Akkonplatz
Oeverseestraße 2c
1150 Wien

Beginn: 19.00 Uhr
Einlass ab 18.15 Uhr
Abendkassa ab 18.15 Uhr

Tickets Online – Vorverkauf:
60,- Euro
Frühbucher  50,- Euro bis
31. Mai 2019

Wenn möglich, bringe bitte
Dein eigenes Sitzkissen
und/oder Decke mit.

Krishna Das Peace of my Heart – Europe Tour 2019 – Workshop

Krishna Das hält einen Workshop in Wien

Das ist die Gelegenheit ihm Fragen zu stellen, er wird uns die eine oder andere Erfahrung auf dem, auf seinem spirituellen Weg erzählen und ja natürlich es wird auch das Call-und-Response-Chanting geben.

 

 

„When the heart is open it means you are present….“ Krishna Das

24. Juli 2019

Wiener Stadthalle, Halle E
Roland-Rainer-Platz 1
1150 Wien

Beginn: 20.00 Uhr
Einlass ab 19.00 Uhr

Tickets Online – Vorverkauf:
ab 42,- Euro

Kinderermäßigung auf Anfrage
Rollstuhlplätze nur über die
Wiener Stadthalle erhältlich

Krishna Das Peace of my Heart – Europe Tour 2019 – Kirtan

Krishna Das wieder in Wien

Viele von euch kennen und schätzen ihn, den „Chantmeister des amerikanischen Yoga’s“ wie ihn die New York Times einst nannte.

Seit vielen Jahren gibt er Konzerte, Workshops und Kirtans auf der ganzen Welt. Krishna Das – in New York geboren – widmete sich in seinen früheren Musikerjahren mehr dem Jazz, Blues und Rock’n Roll. Nachdem er Ram Dass kennenlernte und inspiriert wurde, ging er in den 70iger Jahren nach Indien, um dort seinen Meister Neem Karoli Baba zu treffen.

Dieses Ereignis prägte ihn sehr und er begann nach seiner Rückkehr nach Amerika, Kirtans anzubieten. Dabei entwickelte er seinen ganz eigenen Stil, indem er den traditionellen Kirtan mit westlichem Harmonie- und Rhythmusempfinden vereinte.

KD – so wird er in seinen Kreisen und von seinen Freunden genannt – zuletzt vor zwei Jahren in Wien, wird am 24. Juli 2019 in der Wiener Stadthalle auftreten und wir freuen uns, wen Du diese Gelegenheit wahrnimmst und dabei bist.

14. Oktober 2019

Wiener Stadthalle, Halle F
Roland-Rainer-Platz 1
1150 Wien

Beginn: 20.00 Uhr
Einlass ab 19.00 Uhr

Tickets Online – Vorverkauf:
ab 40,- Euro

Kinderermäßigung auf Anfrage
Rollstuhlplätze nur über die
Wiener Stadthalle erhältlich

Deva Premal & Miten with Manose and Band
On the Wings of Mantra – World Tour 2019

Gemeinsam mit Deva & Miten mit Manose und ihrer internationalen Band in die Kraft der Mantras eintauchen.

Du wirst dabei von Devas bezaubernder Stimme und Mitens spirituellen Liedern begleitet. Mit geöffneten Herzen in einen zeitlosen Raum eintauchen.

Die Highlights an diesem Abend sind sicherlich die Mantras von ihrem aktuellem Album DEVA mit dem Seven Chakra Gayatri Mantra, genauso wie die Lieder von Mitens Album TEMPLE AT MIDNIGHT.

Miten: Diese Gatherings sind keine Konzerte im eigentlichen Sinne. Wir verstehen uns nicht als Entertainer oder „Performer“. Unsere Musik ist als Gemeinschaftserfahrung gedacht, um die Last des Alltags abzulegen und die Tür zu einer tieferen Erfahrung der Meditation zu öffnen. Es geht um die Teilnahme. Singt! Chantet! Lacht! Weint! Das alles gehört dazu, wenn wir zusammenkommen, um zu meditieren.

Deva: Das Singen von Mantras erhebt den müden Geist, egal wie wir uns fühlen. Im Sanskrit bedeutet „Man“ Geist und „tra“ von ihm frei zu sein, so dass „Mantra“ wörtlich übersetzt eine Brücke zwischen dem geschäftigen, plappernden Geist und dem inneren Frieden ist. Das war die Essenz meiner persönlichen Erfahrung mit Musik und Meditation. Vom Lied zur Stille

16. November 2019

Pfarre am Akkonplatz

1150 Wien

Beginn: 20.00 Uhr
Einlass ab 19.30 Uhr
Abendkassa ab 19.00 Uhr

Tickets
Online – Vorverkauf: 25,-  Euro
Abendkassa:  30,- Euro

Ermäßgung für Kinder
& RollstuhlfahrerIn
auf Anfrage möglich

Satyaa & Pari  mit Band – Mantra-Konzert

Satyaa & Pari wieder in Wien…

Seit vielen Jahren teilen sie ihre gemeinsame Liebe und Leidenschaft für Sacred Music, Heilung und Satsang an den verschiedensten Orten dieser Welt.
Immer mit dem Bewusstsein, dass wir uns gegenseitig eine freudige Quelle der Inspiration, des Antriebes und Mutes sein können, das zu sein und zu leben was wir sind.
Dass wir in der Essenz alle eins und dasselbe sind.

An diesem Abend gibt es für Dich wieder die Gelegenheit, genau das zu erfahren und in diesen Spirit einzutauchen, ohne im Vorhinein zu wissen, wohin es geht; sich einfach dem Moment anvertrauen.

Wir freuen uns auf Dich!

 „We love to let the music unfold, not knowing, trusting the flow and the grace of this moment“ Satyaa & Pari