Eintauchen in das innere Universum – eine musikalische Reise

Dave Stringer: Band feat. Pascal de Lacaze

Dave Stringer

Datum:

2022

Beginn:

19.30 Uhr

Einlass:

19.00 Uhr

Ende:

ca. 23.30 Uhr / mit ca. ½ Std. Pause

Location:

wird bekanntgegeben

Adresse:

 

Ort:

 

Tickets:

im Online Vorverkauf – 35,- Euro 

Cell

Frühbucherbonus 35,- Euro 

Cell

Abendkassa 40,- Euro

Cell

(Alle Beiträge inkl. Systemgebühren)

Zusatzinfos:

Kinderkarten und Rollstuhlplätze auf Anfrage möglich

Aufgrund von pandemiebedingten Einschränkungen ist dieses Konzert auf unbestimmte Zeit verschoben. Alle gekauften Karten werden zurückerstattet. Der Kartenvorverkauf ist derzeit geschlossen. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. - Namaste  - Ale Schieber Dhara Music (12. Mai 2021)


"I was not looking for kirtan - kirtan found me"

Dave Stringer

Dave Stringer 

Dave Stinger - Ojas Back Cover

wird nach Jahren wieder in Wien sein, um mit uns zu Chanten und seine Hingabe und Freude an der Musik mit uns zu teilen.

Dave - einer der populärsten Kirtan Musiker in Amerika, Europa und vor allem in Deutschland – tourt mit seiner Band seit dem Jahr 2000 unermüdlich weltweit, um Konzerte und Workshops zu halten.

Spätestens seit dem Film „Mantras Sounds into Silence“ ist Dave Stringer auch bei uns bekannt.

Seine riesengroße Freude an dieser Musik und seine Hingabe ist bei seinen Konzerten voll zu spüren und die Philosophie der Kirtans bekommt einen zusätzlichen Raum, da er zwischen dem Chanten gerne von der Bedeutung der Mantren erzählt.

"Eine der faszinierendsten Dinge bei Kirtan ist es, zu sehen, wie die Menschen aufblühen, wenn sie ihre eigene musikalische Ader entdecken. Wenn du an einem Kirtan teilnimmst, dann lauschst du nicht nur der Musik, sondern du bist die Musik selbst."

Dave Stringer

Dieser Abend ist jedoch nicht nur dem Kirtan gewidmet, sondern auch Ecstatic Dance wo Dave Stringer und Pascal de Lacaze aufeinandertreffen treffen.

Möglicherweise wirst du eine neue Erfahrung machen, bei der die Wahrnehmung der Trennung verschwindet und sich das Gefühl des Verbunden-Seins ausdehnt. Dabei kann eine intensive lebendige Nähe zu Nähe zu all den Fremden um Dich herum entstehen. 

Wir beginnen mit Kirtan-Gesängen im Call- und Response-Stil die in eine Stunde ekstatischen Tanz, begleitet von hochschwingender, energetischer Musik mündet, um dann langsam wieder in der transzendenten Stille auszuklingen.

Singen und Tanzen wirken auf Gehirnbereiche, mit denen wir wahrnehmen, wo unser Körper aufhört und die Welt beginnt. Diese Bereiche im Gehirn regulieren auch unsere Atmung, produzieren Hormone und neurologische Veränderungen im Körper, die sich gleichzeitig beruhigend und ergreifend anfühlen.

Pascal de Lacaze 

Pascal de Lacaze

DJ aus Berlin – spielt Musik bei Veranstaltungen rund um den Globus. Sein Fokus liegt auf Rhythmus und Tanz in Verbindung von seinem innovativen DJ-Stil und energetischem, modernen Schlagzeugspiel.

Bands und Kirtan-Künstler schätzen seine beständige, rockige Weltpercussion und seine transzendentalen Grooves.

Pascal liebt Rhythmus, Tanz und Bewegung, sakrale Klänge und Bassmusik. Er hat eine lange musikalische Reise hinter sich, die vom Trommeln auf Techno-Raves in den 90er Jahren bis hin zum Schlagzeuger in einer Jazz-Bigband und Perkussionist für gefeierte Kirtan-Künstler wie Dave Stringer, Janin Devi, Kevin James Carroll reicht.

Pascal hat einen Master of Arts-Abschluss in Kulturwissenschaften und hat als Texter, Redakteur und Social Media Manager gearbeitet. Er ist ein zertifizierter Yoga- & AkroYoga-Lehrer und hat ein tiefes Verständnis dafür, wie man nährende Gruppenerfahrungen unterstützen kann.

Weiterführende Infos

Kirtan ist eine bewusstseinstransformierende Praxis des Mantra-Singens: Die Singenden lösen sich im Gesang wie Wassertropfen im Ozean auf. Die Form ist einfach: Im Call-and-Response Stil singt eine Gruppe Melodien vor und alle anderen wiederholen sie. Wenn die Rhythmen sich aufbauen und schneller werden wird geklatscht und getanzt

Ecstatic Dance ist ein freies Tanzritual. Lebendigkeit, Atem und Verbindung stehen genauso im Fokus wie Verspieltheit und einfach mal wild Abtanzen. Hier kannst du tanzen, als ob keiner zuschaut! Der Cocktail für Ohren und Beine: Weltmusik, bassige Beats, Mantras und Percussion. Die Musik baut sich organisch auf bis zu einem Höhepunkt und gleitet dann über in sanftere Klänge. Am Ende gibt es einen Chillout Part ähnlich “Shavasana“ im Yoga. Meditation, Tanz, Gemeinschaft: Ecstatic Dance ist Nahrung für Körper Geist und Seele.

Weitere Veranstaltung mit Dave Stringer


Dave Stringer

über Kirtan

(Klick auf auf das Bild für YouTube)

Dave Stringer - Video - Video

Jaya Durge - Sanskrit Kirtan at Bhaktifest, Joshua Tree, CA

(Klick auf auf das Bild für YouTube)

Dave Stringer - Video - Video

Bildquellen

Kein Konzert mehr verpassen!

Abonniere unsere Newsletter und erfahre früh von unseren geplanten Konzerten. Lies mehr über die Musiker, ihre Visionen und hole dir den speziellen Bonus für unsere Newsletter-Abonnenten!