Estas Tonne

„On the Path of Truth I have been falling and falling, ...

Bildrechte: Estas Tonne

https://estastonne.com


„On the Path of Truth I have been falling and falling, standing up again and again and keep on walking. And I keep on walking this magnificent walk of remembrance called Love.“


Estas Tonné gelingt es immer wieder mit seinem unverkennbaren Gitarrenspiel die Menschen wie ein Magnet anzuziehen – Ein Phänomen.

Seine Musik lädt dazu ein, zu sich zu kommen und darin mit Körper und Geist zu versinken.

Authentizität und Selbsterneuerung erlaubt ihm den individuellen Klang zu erforschen. Oder auch mit dem Klang einen Raum zu schaffen, der kreativ entsteht, um im selben Augenblick den Zuhörenden die Gelegenheit gibt diesen Raum für sich anzupassen.

Eine Geschichte über Estas Tonne: Der essentielle Klang des Universums

Estas Tonne – geboren 1975 in der Ukraine – ist eine charismatische Persönlichkeit, die sich dem künstlerischen Ausdruck und der authentischen Entfaltung der Musik verpflichtet fühlt.


Durch seine vielen Reisen in unzählige Länder, Orte und Kulturen hat sich sein Musikstil bemerkenswert entwickelt.


Seine Musik ist ein Spiegelbild vieler Ansätze. Eine Verschmelzung der klassischen Struktur, die Technik des Flamenco, die Wurzeln der Sinti & Roma, die Merkmale der lateinischen und elektronischen Klanglandschaft – eine Vielzahl von Stilen, die fast unbemerkt ineinander fließen und sich als Überraschungen in einer harmonischen Klangstruktur zeigen und doch immer wieder anders ausfallen, aber immer in einzigartiger Form und Melodie.


Seine Musik wird durch emotionalen Ausdruck und eine breite Palette von hörbaren Elementen geprägt, die nicht nur aus verschiedenen Musikgenres stammen, sondern auch aus dem Zugang zu Emotionen selbst.
Sie weben den Schein der Freude in die Musik, die Spannung der Herausforderungen, die Geschwindigkeit der Aufregung, die Sanftmut der Offenheit, die Gnade der göttlichen Verbindung und die Balance des „Ich“ an der Mühelosigkeit.


Das Leben in der unmittelbaren Gegenwart integriert sich also technisch und emotional, akustisch und elektronisch, dynamisch und meist leise.
Bei jedem seiner Auftritte schaffen all diese Einflüsse einen neuen Klang, der das Bewusstsein für die Umwandlung erhöht.


Bei Estas sind es zwei Gegensätze, die die Musik entstehen lassen:

die Struktur von „Ich weiß“ und die zusätzliche Einzigartigkeit der Improvisation mit dem Ausgangspunkt von „Ich weiß nicht“.
Mit diesem besonderen Ansatz kann sich ein Klangraum entsprechend der jeweiligen Situation entfalten und es entsteht eine Komposition, Variation und musikalisches Thema mit Vielfalt statt Wiederholungen in der Melodie.

Seine Musik ist sehr oft „meditativ“, das jedoch nicht minimalistisch oder bewegungslos bedeutet, sondern vielmehr einen Zugang zu der persönlichen emotionalen Biographie erlaubt.

Aktuelle Veranstaltung mit Estas Tonne

Estas Tonne

Startseite Connecting Voices Musiker Brenda McMorrow Cataleya Fay Dave Stringer Dechen Shak-Dagsay Deva Premal & Miten Estas Tonne Kevin James Carroll Krishna Das Michael Stillwater Mirabai Ceiba Mitsch Kohn Sam Garrett Satyaa & Pari Shanti Omkara Terry Oldfield & Soraya Saraswati Yael Deckelbaum Termine Rückblick Vienna Spirit Gathering Estas Tonne „On the Path of Truth

mehr
Estas Tonne

Listening to: Estas Tonne 

[Vienna - March 2019]

(Klick auf auf das Bild für YouTube)

Estas Tonne auf YouTube

Bildrechte: Estas Tonne

Estas Tonne - CUBAN HEART -

(Official Music Video)

(Klick auf auf das Bild für YouTube)

Estas Tonne auf YouTube

Bildrechte: Estas Tonne

Kein Konzert mehr verpassen!

Abonniere unsere Newsletter und erfahre früh von unseren geplanten Konzerten. Lies mehr über die Musiker, ihre Visionen und hole dir den speziellen Bonus für unsere Newsletter-Abonnenten!