Hang Massive

/Hang Massive
Hang Massive2018-05-25T18:30:09+00:00

Project Description

Hang Massive Konzert

Hang Massive

www.hangmusic.com

Danny Cudd aus England und Marcus Offbeat aus Schweden – bekannt als Hang Massive –  spielen seit 2010 die einzigartige Hang – eine handgefertigte Trommel aus der Schweiz. Im Dezember 2011 veröffentlichten sie ihr erstes Musikvideo „Once Again“, das mittlerweile mehr al 19 Mio. Aufrufe auf der Plattform YouTube verzeichnen kann.

Dieser Erfolg stellte Millionen von Leuten ein neues Instrument vor und war die Grundlage für eine globale Fangemeinschaft, die immer mehr von diesem einzigartigen Musikprojekt hören wollte.

Die beiden sind immer wieder am Experimentieren mit der Hang und nahmen in den letzten Jahren einige Alben auf.

Das letzte Album und auch zugleich ihr erstes „Studio-Album“ Distant Light wurde letztes Jahr gemeinsam mit Victoria Grebezs und Morgan Davenport produziert. Diese Kombination von Hangklängen mit Beat, Sound Design, Stimme und live Instrumenten brachte einen völlig neuen Schwung, eine neue Richtung in ihre Musik. Die Originalklänge der Hang blieben und neue Elemente kamen dazu. Eine großartige Produktion mit neuen Songs.

Die beiden Musiker verbringen seit vielen Jahren die Winter in Indien und lassen sich jedes Jahr neu inspirieren und bringen eine frohe leichte Energie in ihre Musik.

Das sagen andere über Hang Massive

„Thank you for this journey….“

„It has been a Blast! Come back soon….“

„Vielen Dank – ein Klangerlebnis der anderen Art….“

„Viel erwartet, doch es war noch besser – thank you from the bottom of my heart!….“

Nächster Termin:

16. Mai 2019 – Ottakringer Brauerei