Brenda McMorrow

"Music brings us back to our centre" 

Brenda McMorrow


Brenda McMorrow ist eine kanadische Devotional Chant-Künstlerin, die für ihren einzigartigen und warmherzigen Stil von Mantra-Musik bekannt ist, in dem sie Elemente von akustischem Folk, Weltrhythmen und alten indischen Gesängen mit einer sanften, introspektiven Singer-Songwriter-Sensibilität verbindet.

Das Yoga Journal beschreibt Brenda als "eine Begabung dafür, die tiefsten Erkenntnisse in den spärlichsten Texten auszudrücken".  


Wie der spirituelle Lehrer Ram Dass gesagt hat: 

"Brenda hat eine Gabe und ihre Musik berührt die Herzen der Menschen weltweit.

Ursprünglich war Brenda eine Folk/Pop-Sängerin/Songwriterin. Als sie 2004 während eines Yoga-Workshops an ihrem ersten Sanskrit-Gesang teilnahm, hatte sie das tiefe Wissen, dass ihre musikalische Reise sie an Orte führen würde, die weitreichender und herzöffnender waren, als sie es sich je vorgestellt hatte.

Brenda erinnert sich:

 "Es war ein sehr einfacher Gesang (Om Namah Shivaya), und damals hatte ich keine Ahnung, was er bedeutete: Ich wusste nur, dass jede Zelle in meinem Körper zu vibrieren begann und ich absolute Freude empfand".

Als Brenda kurz darauf in Indien war, begann sie, ihr eigenes Songwriting mit alten Sanskrit-Gesängen zu kombinieren - und seither fließt sie mit dieser göttlichen Welle der Bhakti-Energie.

Ihre Musik ist einzigartig, verbindet sie doch lateinamerikanische und spanische traditionelle Healing-Medicinesongs mit Sanskrit Mantren im Call & Response Stil.

Mit 5 gefeierten Alben ist Brenda eine gefeierte Künstlerin bei White Swan Records, einem Label aus Colorado, das für seine hochkarätigen, von Yoga inspirierten Künstler wie Deva Premal bekannt ist.

Sie hat die Festivalbühnen mit Krishna Das und Snatam Kaur geteilt, war Gastmusikerin bei den angesehenen Kirtan-Musikern Jai Uttal, Wah!, David Newman, Girish, Mirabai Ceiba, Jai Jagdeesh, Shantala und Dave Stringer und ist immer wieder zu Bhakti Yoga Festivals und Veranstaltungen in ganz Nordamerika, Europa und Asien eingeladen.

Aktuelle Veranstaltung mit Brenda McMorrow

19.06.2024 Brenda McMorrow – Sacred Music Concert

Wir freuen uns sehr, dass Brenda McMorrow, diese außergewöhnliche Sängerin und Liedermacherin, wieder nach Wien kommt. Ihre Musik ist einzigartig, verbindet sie doch lateinamerikanische und spanische traditionelle Healing-Medicinesongs mit Sanskrit Mantras.

mehr
19.06.2024 Brenda McMorrow – Sacred Music Concert

Brenda McMorrow 

sings Anandamayi Live in Sweden with special guests

(Klick auf auf das Bild für YouTube)

Brenda McMorrow - Youtube Video

Brenda McMorrow

 Mantra Moments - Playlist

(Klick auf auf das Bild für YouTube)

Brenda McMorrow - Youtube Video

Kein Konzert mehr verpassen!

Abonniere unsere Newsletter und erfahre früh von unseren geplanten Konzerten. Lies mehr über die Musiker, ihre Visionen und hole dir den speziellen Bonus für unsere Newsletter-Abonnenten!