Krishna Das

Krishna Das "Der Chant-Meister des amerikanischen Yoga"

Krishna Das

Bildrechte: Krishna Das

Krishna Das, 1947 in New York geboren, widmete sich in seinen frühen Musikerjahren dem Jazz, Blues und Rock’n Roll und ist heute wohl der bekannteste amerikanische Interpret für Lieder im indischen Kirtan-Stil.


Inspiriert von Ram Dass, dem Autor des 1970 erschienenen Klassikers „Sei Jetzt Hier (Sadhana-Verlag, Berlin) gab er seinen Traum ein Rock’n Roll-Star zu werden auf und ging 1970 nach Indien. Dort traf er auf den bemerkenswerten Meister Neem Karoli Baba und lernte ihn kennen. Während der folgenden drei Jahre fühlte sich Krishna Das zum Bhakti Yoga – dem Yoga der Hingabe –  hingezogen; besonders zum Kirtan-Singen, zum Chanten der göttlichen Namen.


1973 kehrte Krishna Das nach Amerika zurück, um dort Kirtan zu singen und zu lehren. Er entwickelte seinen ganz eigenen Stil, indem er den traditionellen Kirtan mit westlichem Harmonie- und Rhythmusempfinden vereinte.

Weltweit leitet Krishna Das – auch bekannt als KD für seine Familie, Freunde und Fans – „Ruf-und-Antwort-Kirtans“ und teilt diese mit den Menschen.

Die New York Times nennt Krishna Das den Chant-Meister des amerikanischen Yoga

Andere bezeichnen ihn als den „Pavarotti des Kirtan. Doch für viele Yoga-Praktizierende ist er einfach nur eine Seelenstimme, welche ihnen den Soundtrack für ihr spirituelles Leben liefert.
Seit der Veröffentlichung seiner ersten CD im Jahre 1995, hat KD’s leidenschaftliche Interpretation indischer Gesänge bislang Zehntausenden von begeisternden Fans die spirituelle Praxis des Chantens näher gebracht.
Seine CDs wie z.B. „Pilgrim Heart und „Live on Earth haben sich fast hunderttausend mal verkauft – für einen New-Age-Künstler eine ungewöhnlich hohe Zahl.

KD gibt seit nunmehr 20 Jahren Konzerte in Kirtan (hingebungsvolles Singen göttlicher Namen) und hält Retreats ab, die zum Ziel haben, durch Chanten die Herzen der Teilnehmer zu öffnen.

Wir möchten mit euch noch dieses Video von KD „Saraswati“ teilen.


„Für mich ist KD mehr als „einer“ der chantet. Da spür ich manchmal Frieden und Ekstase gleichzeitig.
Manchmal spür ich gar nix, weil seine Songs der Soundtrack von meinem Leben wurden – ich spür nur wenn sie nicht da sind .
Ich konnte ihn mehrmals live erleben und was ich mitgenommen habe ist ein profundes, solides Gefühl zu einem Mann der Höhen und Tiefen durchlebt hat. Ein Mann der nicht nur chantet sondern auch erzählt, Fragen beantwortet. Mit viel Herz und einem tollen Humor. Bei dem ich den Eindruck habe, dass er verkörpert von was er spricht.“ G.H.

Aktuelle Veranstaltung mit Krishna Das

Krishna Das

Startseite Musiker Cataleya Fay Dave Stringer Deva Premal & Miten Estas Tonne Kevin James Carroll Krishna Das Michael Stillwater Mitsch Kohn Satyaa & Pari Terry Oldfield & Soraya Saraswati Termine Rückblick Vienna Spirit Gathering Krishna Das Krishna Das “Der Chant-Meister des amerikanischen Yoga”Bildrechte: Krishna Das http://krishnadas.com/Krishna Das, 1947 in New York geboren, widmete sich in

Bildquelle: Ayal Kumar

mehr

„Seine Musik und Gesang berühren mich sehr und das tiefe spirituelle Gefühl, das ich bei den meisten seiner Lieder empfinde ist etwas ganz Besonderes. Er hat mich eine lange Zeit intensiv begleitet, und tut das auch jetzt immer wieder. Eine wichtige Kraftquelle, die ich nicht missen möchte.“ M.W.

Krishna Das Music -

YouTube Kanal

(Klick auf auf das Bild für YouTube)

Krisha Das (Link zu Video)

Bildrechte: Krisha Das

Sri Argala Stotram (Selected Verses) 

/ Show Me Love

(Klick auf auf das Bild für YouTube)

Krisha Das (Link zu Video)

Bildrechte: Krishna Das

Kein Konzert mehr verpassen!

Abonniere unsere Newsletter und erfahre früh von unseren geplanten Konzerten. Lies mehr über die Musiker, ihre Visionen und hole dir den speziellen Bonus für unsere Newsletter-Abonnenten!