"I was not looking for Kirtan - Kirtan found me"

Dave Stinger - Ojas Back Cover

Datum:

03.11.2023

Beginn:

19:00 Uhr

Einlass:

18:30 Uhr

Ende:

ca. 22.00 Uhr

Location:

Pfarre am Akkonplatz

Adresse:

Oeverseestraße 2c
1150 Wien

Ort:

1150 Wien

Tickets:

ab 35,- Euro 

Zusatzinfos:

0 - 10 Jahre 100% Nachlass
11 - 15 Jahre 75% Nachlass

Sozialtarif auf Anfrage per mail möglich. 

wird nach Jahren wieder in Wien sein, um mit uns zu Chanten und seine Hingabe und Freude an der Musik mit uns zu teilen.

Dave - ein mehrfach Grammy nominierter Musiker - ist einer der populärsten Kirtan Musiker in Amerika und Europa und hier vor allem in Deutschland. Seit dem Jahr 2002 tourt er mit seiner Band weltweit, um Konzerte und Workshops zu halten.

Spätestens seit dem Film „Mantras Sounds into Silence“ ist Dave Stringer auch bei uns bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=VgSOVG1A5Go

Seine riesengroße Freude an dieser Musik und seine Hingabe ist bei seinen Konzerten voll zu spüren und die Philosophie der Kirtans bekommt einen zusätzlichen Raum, da er zwischen dem Chanten gerne von der Bedeutung der Mantren erzählt.

"Eine der faszinierendsten Dinge bei Kirtan ist es, zu sehen, wie die Menschen aufblühen, wenn sie ihre eigene
 musikalische Ader entdecken. Wenn du an einem Kirtan teilnimmst, dann lauschst du nicht nur der Musik,
sondern du bist die Musik selbst."

An diesem Abend wird Dave Stringer nicht nur mit seiner Band auf der Bühne stehen - es wird auch ein Vienna Choir mit auf der Bühne sein, der sich gerade formiert.  Lass Dich einfach überraschen und tauche mit uns ein - von der Stille bis zum Ecstatic Dance und zurück in die Stille - alles darf sein. 

Möglicherweise wirst du eine neue Erfahrung machen, bei der die Wahrnehmung der Trennung verschwindet und sich das Gefühl des Verbunden-Seins ausdehnt. Dabei kann eine intensive lebendige Nähe zu Nähe zu all den Fremden um Dich herum entstehen. 

Wir beginnen mit Kirtan-Gesängen im Call- und Response-Stil die in eine Stunde ekstatischen Tanz, begleitet von hochschwingender, energetischer Musik mündet, um dann langsam wieder in der transzendenten Stille auszuklingen.

Singen und Tanzen wirken auf Gehirnbereiche, mit denen wir wahrnehmen, wo unser Körper aufhört und die Welt beginnt. Diese Bereiche im Gehirn regulieren auch unsere Atmung, produzieren Hormone und neurologische Veränderungen im Körper, die sich gleichzeitig beruhigend und ergreifend anfühlen.

Weitere Veranstaltung mit Dave Stringer

03.11.2023: Dave Stringer & Friends – Beyond the Sky

Dave Stringer ist nicht nur ein Grammy nominierter Musiker sondern auch einer der populärsten Kirtan Musiker in Amerika; aber auch Europa und hier vor allem in Deutschland. Seit dem Jahr 2000 tourt er mit seiner Band weltweit um Konzerte und Workshops zu halten.

mehr
03.11.2023: Dave Stringer & Friends – Beyond the Sky

Dave Stringer

Trial By Kirtan / Interview 

(Klick auf auf das Bild für YouTube)

Dave Stringer - Video YouTube

Jaya Durge - Sanskrit Kirtan at Bhaktifest,

 Joshua Tree, CA

(Klick auf auf das Bild für YouTube)

Dave Stringer - Video YouTube

Bildquellen

Kein Konzert mehr verpassen!

Abonniere unsere Newsletter und erfahre früh von unseren geplanten Konzerten. Lies mehr über die Musiker, ihre Visionen und hole dir den speziellen Bonus für unsere Newsletter-Abonnenten!