08.03.2019: Estas Tonne – Integration Tour

Eine Einladung an Dich, über diese Musik zu dir zu kommen und darin mit Körper und Geist zu versinken.

Mit einem Klick auf das Foto kommst du zu den Bildern der

Veranstaltung in unserem Fotoalbum

Estas Tonne bei Dhara Music in Wien

Bildrechte: Estas Tonne

Rückblick  "Integration Tour 2019"

Zum dritten Mal in Wien gewesen und wieder durften wir ein fast volles Haus erleben.  Danke schön, dass so viele mit dabei waren, die Stimmung war großartig.

Die Musik, sein Stil so unverkennbar. Die klassische Struktur und die Technik des Flamenco verschmelzen ineinander und immer wieder ist eine lateinische und elektronische Klanglandschaft herauszuhören. Eine Vielzahl von Stilen, die fast unbemerkt ineinandergeflossen sind und sich als Überraschung in einer harmonischen Klangstruktur zeigten. Herrlich, wie sich der Klangraum bei ihm entfaltet und eine Komposition entsteht.

Es war jedenfalls eine schöne Einladung für jeden von uns, über diese Musik zu sich selbst zu kommen, um darin mit Körper und Geist zu versinken. So wie ein Date mit sich selbst.

Wien war das dritte Konzert seiner „Integration Tour 2019“ 

die auch gleichzeitig das Ende eines 4-jährigen Kapitels von abwechselnden Herbst- und Frühlingstourneen ist. Es wird für die nächsten Jahre die letzte Tour sein.  Es ist jedoch kein Abschied von Estas Tonne, sondern bloß eine notwendige Pause, die immer nur ein Schritt auf dem Weg ist…  
Der Weg, der irgendwann zu einem weiteren Treffen führen wird.

Vor dem Konzert hatten wir Gelegenheit mit ihm ein Video zu drehen und ihm ein paar Gedanken zu entlocken. Gedanken über Musik, das Leben zu entdecken, Vertrauen, seine Verbindung zur Musik und was es bedeutet präsent zu sein.

Das Video und das Interview wurde von Ludwig Valenta gedreht bzw. geführt. Ludwig hat die wunderbare Gabe, mit den Musikern in Beziehung zu treten, die richtigen Fragen zu stellen und aus jedem Moment das Beste herauszuholen.
Damit ist auch das erste Video aus der Serie „Listening to…“ aus der Taufe gehoben worden.

Hier findest du das Video:

Estas Tonne auf YouTube

Bildrechte: Estas Tonne

Bildergalerie

Wir haben auch ein paar Impressionen für Dich – mit diesem Link kommst Du hin.


Solltest Du Dich auf einem Foto wiedererkennen und damit nicht einverstanden sein, kontaktiere uns bitte; wir nehmen das Foto dann selbstverständlich sofort aus dem Internet.

Weitere Veranstaltung mit Estas Tonne

08.03.2019: Estas Tonne – Integration Tour

08.03.2019: Estas Tonne – Integration Tour – Rückblick

Bildquelle: Eva Laspas

mehr

Bildquellen

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments