Mithelfen

Be Volunteer"

Be a volunteer - Dhara Music Vienna

Dhara Music begrüßt Freiwillige, die bei unseren Veranstaltungen mitarbeiten möchten.
Gemeinsam eine Veranstaltung vorzubereiten ist nicht nur eine tolle Erfahrung, sondern hat auch einen großen Anteil am Erfolg des Konzerts.


Möglichkeiten, sowohl im Vorfeld als auch vor Ort gibt es viele, wie du uns unterstützen kannst.


Dazu gehören Bereiche wie lokales Marketing, Auf-/Abbau, Dekoration, Registrierung, Ticketüberwachung, Einlass, Catering/Kochen für Musiker usw.

Als Gegenleistung bist Du bei der jeweiligen Veranstaltung kostenfrei mit dabei.

Möchtest du uns helfen, kannst aber vor Ort nicht ehrenamtlich tätig sein – auch das ist möglich, schau einfach bei Volunteers for Love weiter unten nach.


Wenn du in unser Team kommen magst, dann lass es uns bitte wissen. Wenn Du über Fähigkeiten verfügst, die Deiner Meinung nach für uns von Nutzen sein könnten, dann teile uns das bitte auch mit!

Diese Möglichkeiten gibt es:

Volunteers for Ticket – Dhara Music Onsite Team

Um als Freiwilliger bei einem Konzert/Workshop mitzuwirken, musst du je nach Einsatzgebiet von ca. 14.00 Uhr bis 2 Std. nach der Veranstaltung deine Zeit zur Verfügung stellen.

Beim Vienna Spirit Gathering – Festival der Verbundenheit ist deine Anwesenheit die ganze Zeit erforderlich (alle 4 Tage). Die „Arbeit“ beim Festival ist einfach und es macht Spaß gemeinsam mit anderen für unsere TeilnehmerInnen da zu sein.


Dein Einsatz wird täglich ein paar wenige Stunden sein und Du wirst im Voraus wissen, wann du eingeteilt bist.  


Zu allen anderen Zeit bist du herzlich eingeladen bei den einzelnen Sessions teilzunehmen.


Bitte beachte, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Freiwilligenplätzen vor Ort gibt und wir diese entsprechend unseren Bedürfnissen anpassen, daher können wir nicht für jeden Bewerber einen Freiwilligenplatz vor Ort garantieren.

Volunteers for Love – Dhara Music Street Team  

Wenn du mal bei einem Konzert nicht dabei sein kannst, weil es Deine Zeit nicht erlaubt, dann freuen wir uns, wenn du uns trotzdem unterstützt. Wo wir wirklich Hilfe benötigen, ist die Verbreitung der Botschaft in jeder möglichen Form, einschließlich das Verteilen von Flyern und Poster, die Verbreitung in deiner Community, der Austausch über soziale Medien.


Das Material stellen wir dir zur Verfügung.

Zur Erinnerung: Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Freiwilligenplätzen vor Ort, die wir entsprechend auf unsere Bedürfnisse abstimmen, daher können wir nicht für jeden Bewerber einen Platz vor Ort garantieren. 

Vielen Dank, dass Du ein Teil unseres Teams im Jahr 2020 sein möchtest.


Volunteers for paramedic– Dhara Music Street Team  

Unsere Veranstaltungen brauchen auch einen Notfallsanitäter, der im Falle eines Falles einen ruhigen Kopf bewahrt und die nötigen Schritte einleitet. Gefällt dir unsere Musik? Würdest du sowieso mit dabei sein? Dann sei herzlich willkommen im Kreis der Volunteers - als Notfallsanitäter oder -arzt.


Und so wirst du Volunteer

Schreibe uns ein E-Mail an office [at] dhara-music [dot] at

  • Deinen Vor- und Nachnamen
  • Für welche Veranstaltung du dich interessierst
  • Warum du dabei sein möchtest
  • Welche besonderen Fähigkeiten du einbringen kannst.


Wir freuen uns auf Dich!

Ale Schieber

Aktuelle Veranstaltung 

05.05.2024: Snatam Kaur presented by United Echo

Die beliebte Sängerin und Grammy-nominierte Künstlerin, Autorin und Lehrerin, die in der Sikh- und Kundalini Yoga-Tradition unterrichtet, wird für ihre strahlend leuchtende Stimme und ihr profundes Wissen über Mantras gefeiert.

mehr
05.05.2024: Snatam Kaur presented by United Echo

21.05.2024: Follow your Heart mit Kevin James & Susana – Wien

Kevin James Carroll und Susana werden am 21. Mai 2023 für einen Workshop und Chanting Circle in Wien sein.
Begleite uns zu einem herzöffnenden Treffen, bei dem du in die heilende und erhebende Kraft von Mantras und Herzensliedern eintauchen kannst.

mehr
21.05.2024: Follow your Heart mit Kevin James & Susana – Wien

23.05.2024: Follow your Heart mit Kevin James & Susana – Graz

Mantras & Heartsongs – Chanting Circle mit Kevin James & Susana – Graz, lass dich am 23. Mai 2023 von der Kraft der Mantren und Gemeinschaft verzaubern!
Erlebe auch dieses Jahr in Graz die tiefgreifende Wirkung von Mantren und die Kraft des gemeinsamen Singens.

mehr
23.05.2024: Follow your Heart mit Kevin James & Susana – Graz

19.06.2024 Brenda McMorrow – Sacred Music Concert

Wir freuen uns sehr, dass Brenda McMorrow, diese außergewöhnliche Sängerin und Liedermacherin, wieder nach Wien kommt. Ihre Musik ist einzigartig, verbindet sie doch lateinamerikanische und spanische traditionelle Healing-Medicinesongs mit Sanskrit Mantras.

mehr
19.06.2024 Brenda McMorrow – Sacred Music Concert

03.07.-04.07.2024 Krishna Das – Into The Heartspace – Tour 2024

Krishna Das wieder in Wien. Zuletzt 2022 in Wien ist wieder Gelegenheit mit ihm zu chanten. Der Mann mit dem Harmonium und der erdigen Stimme und charismatischen Ausstrahlung füllt jedes Jahr die Konzertsäle auf der ganzen Welt. Seien Sie dabei, tauchen Sie ein und lassen Sie sich von Krishna Das und der Magie der Mantren berühren – von der tiefen Stille bis hin zur Freude und zurück in die Tiefe des Seins.

mehr
03.07.-04.07.2024 Krishna Das – Into The Heartspace – Tour 2024

21.07.-26.07.2024 The Way of the Heart – Greece mit Kevin James Carroll

Magst Du mit uns in die heilende und erhebende Kraft von Mantras und Heartsongs eintauchen. Dann komm im August 2024 nach Corfu zum Retreat “The Way of the Heart” mit Kevin James Carroll. Verbringe Deinen Urlaub mit heilenden Mantras unter der griechischen Sonne

mehr
21.07.-26.07.2024 The Way of the Heart – Greece mit Kevin James Carroll

„We love to let the music unfold, not knowing, trusting the flow and the grace of this moment“

Kein Konzert mehr verpassen!

Abonniere unsere Newsletter und erfahre früh von unseren geplanten Konzerten. Lies mehr über die Musiker, ihre Visionen und hole dir den speziellen Bonus für unsere Newsletter-Abonnenten!